Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn, Tag 17 – Mein bisher bestes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Schreiben

Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn, Tag 17 - Mein bisher bestes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Schreiben

Mein bestes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Schreiben ist ausnahmsweise mal eine Challenge, die mir leichtfällt.

Als einen ganz persönlichen Höhepunkt meiner Autorentätigkeit empfinde ich die Frankfruter Buchmesse 2015, speziell das Meet & Greet bei Midnight und Forever.

Mein Debütroman »Tödliche Gedanken« war zu diesem Zeitpunkt erst rund vier Wochen auf dem Markt. Ich machte mich darauf gefasst, mit einem Mineralwasser in der Hand in der Acker zunstehen und dabei zuzusehen, wie die anderen Autorinnen gefeiert wurden.

Es hat mich schlicht überwältigt, wie viele Leute mich dann doch angesprochen haben und vor allem Axel Hollmann und mir zu unserem YouTube Channel »Die SchreibDilettanten« zu gratulieren. Nicht wenige meinten, sie seien sogar extra unseretwegen angereist, um uns die Hand schütteln und ein wenig mit uns plauschen zu können.

Wir haben an diesem Tag viel Lob erhalten – was wirklich gut getan hat. Axel und ich stecken viel Engagement, Zeit und Herzblut in die SchreibDilettanten, weil wir davon überzeugt sind, dass der Channel ein Projekt ist, das Autorinnen helfen kann. Wir jedenfalls hätten uns genau so ein Medium bei unseren ersten Gehversuchen gewünscht, es aber bei den deutschsprachigen Angeboten vergeblich gesucht.

Seitdem sind nun auch schon wieder einige Messen ins Land gegangen und Axel und ich werden immer häufiger angesprochen, gerade auch auf die SchreibDilettanten. Und natürlich tut das jedesmal gut. Aber dieses erste Mal werde ich nie vergessen, weil es der Schlüsselmoment war, in dem ich begriffen habe, dass wir den ganzen Aufwand nicht nur für uns betreiben oder bestenfalls für ein paar Leute, die gelegentlich mal bei den Schreibdielttanten reingucken.

Ein Gedanke zu “Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn, Tag 17 – Mein bisher bestes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Schreiben

Kommentar verfassen

