Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn, Tag 7 – Wo findet man mich online noch, abgesehen von Instagram?

challenge 31 Tage autorenwahnsinn tag 7 wo findet man mich online noch abgesehen von instagram

Die seltsamste Frage für mich bisher bei der Autorenchallenge von Schreibwahnsinn.de, denn wieso fokussiert sie sich auf Instagram? Ich bin ja dort, es käme mir allerdings nicht in den Sinn Instagram als mein Hauptstandbein im Netz zu betrachten und ich denke, das geht vielen so.

Aber schnell zur eigentlichen Antwort – Ich bin ganz schön viel im Netz unterwegs, z.B. hier:

Ich habe auch einen Pinterest-Account, den ich allerdings wenig pflege. Noch weniger pflege ich leider meine Auftritte bei Google+ und Tumblr. Beides sind Plattformen, auf denen ich zwar meinen Blog spiegle, sonst aber nicht viel mache. Irgendwann ist das Zeitbudget einfach aufgebraucht.

Darüber hinaus gibt es mich ja noch im Rahmen der SchreibDilettanten mit eigner Website und eigenen Social-Media-Auftritten:

10 Antworten auf “Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn, Tag 7 – Wo findet man mich online noch, abgesehen von Instagram?”

  1. Ich frage mich, wie manInstagram als Autor sinnvoll nutzen kann… Dir meisten Leute posten Selfies und Essensbilder. Was posten Autoren dort, wenn sie mal keine neue VÖ haben oder auf Buchmessen sind?

    Gefällt mir

    1. Na ja. Man postet Selfie und Essensbilder 😉

      Es geht keineswegs darum, gerade auf Instagram nur Werbung fürs Buch zu machen. Es geht darum, einfach Spaß zu haben und ihn vor allem anderen zu bereiten. Social Media ist weniger Werbung, sondern eher die Fortsetzung der Autorentätigkeit mit anderen Mitteln, mit anderen Worten: eine Form von Entertainment.

      Gefällt 1 Person

  2. „Pinerest“ klingt irgendwie obszön 🙂
    Mich würde interessieren, wie zum Teufel Du es schaffst, auf all diesen Plattformen aktiv sein zu können. Ich bin schon mit WordPress völlig überlastet – Pomodoro hin oder her 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

