Die SchreibDilettanten Folge 83: Plot hinter dem Plot

69550_101912269970963_1266029189_n

In unserer aktuellen Folge bei den Die Schreibdilettanten geht es diesmal um den Plot hinter dem Plot – ein Thema, das nicht zu unterschätzen ist, zu häufig aber unterschätzt wird. Ich weiß, wovon ich rede. Bei beinahe jedem Projekt neige ich dazu, mich zu überschätzen und denke mir: „Ach, diesmal plane ich die Hintergrundgeschichte und das Geschehen hinter den Kulissen meines Romans nicht großartig, das ergibt sich schon.“ Schwuppdiwupp bleibe ich irgendwann stecken, grübele tagelang, woran es liegt – und nicht selten merke ich, dass ich einfach nicht genau genug weiß, was eigentlich gerade mein Schurke tut … oder so.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s